Der Winter hat uns fest im Griff

Veröffentlicht auf von Angelika

Auch in Andalusien Malaga und Alicante sind letzte Nacht 20 cm Schnee gefallen. Soviel Kälte und Winter hat es die letzten 20 Jahre dort nicht mehr gegeben.
Auch Katalonien kann sich in diesem Jahr nicht über Schneemangel beklagen. Während man letztes Jahr auf Kunstschnee auf den Skipisten zurückgreifen mußte, ist in diesem Winter Ski und Rodel sehr früh unter unter besten Bedingungen  vor zu finden. Die Frage bleibt nun, ob die Krise im Geldbeutel( nicht nur der Winter sondern auch die  Krise  hat uns fest im Griff) die Leute die Schneepisten noch genießen können.
Foto "Roda de Ter" Richtung Vic.  Eiskalter Wind, Schnee, Unwetter und Tornados in Mallorca. Das Klima wird extremer in Spanien. Minus Temperaturen sogar  bis zur Küste. Aber trotzdem scheint die Sonne aus einem eiskalten stahlblauen Himmel.
Eine anderes Spanienbild zeigt sich dem Besucher.

Kommentiere diesen Post