Die Rapsfelder blühen in Katalonien

Veröffentlicht auf von Angelika

Immer wieder schön! In diesem Jahr haben wir einen Frühling in Katalonien wie lange nicht mehr! Die Jahre zuvor waren sehr trocken und entsprechend kamen keine Blumen. In diesem Jahr hat es geregnet wie lange nicht mehr und der Klatschmohn und Magariten und Raps sind in voller Blüte.
Im übrigen wird Raps für Öl und Senf angebaut! Neuerdings auch für BIOSPRIT:
http://www.biosicherheit.de/de/raps/landwirtschaft/50.doku.html
http://www.saatbaulinz.at/sor_showArtikel.asp?id=55

Kommentiere diesen Post

Frank 06/01/2009 07:56

Das sieht wirklich herrlich aus. Weiss jemand wofür der Rapps angebaut wird?Viele GrüßeFrank

Angelika 06/01/2009 11:42


Hallo Frank!
es ist wie ein Bilderbuch, wenn der Raps blüht. Als sei ein Maler mit einem Pinsel die Landschaft am bepinseln. Besonders mit strahlend blauen Himmel!!
Ich habe mal ein bisschen geforscht!!! Raps wird für Öl, Senf und neuerdings auch für BIODIESEL eingesetzt! Und nun ist die Romantik im Eimer!!!
Siehe: http://www.saatbaulinz.at/sor_showArtikel.asp?id=55
http://www.biosicherheit.de/de/raps/landwirtschaft/50.doku.html