Feuer auf einem Campingplatz in Pals-40 Personen everkuiert

Veröffentlicht auf von Angelika

Feuer auf einem Campingplatz in Pals-40 Personen everkuiert.
Jetzt ist es doch passiert, um 15:23 Uhr gab es Feueralarm auf dem Campingplatz 'Mas Patotxas' in  Pals/ Palafrugell (Girona).Eine Braserie ist in Flammen aufgegangen. Die Polizei und Feuerwehr mußte schnellsten handeln, da bei der Trockenheit das Feuer sich schnell ausbreitete. Die Um
gebung ist mit weitem Baum/Pinienbewuchs  Nähe des Berges "Quermany Petit" gelegen und sehr feuergefährdet. Pinien explodiern wenn sie einmal Feuer gefangen haben und streuen das Feuer in hoher Geschwindigkeit aus.
Es wurden zur Sicherheit 40 Menschen/Camper everkuiert und durch die starke Rauchentwicklung mußte die GI-652 zeitweise geschlossen werden, was lange Staus verursachte. Zum Glück gingen gestern Nacht Gewitterregen runter, so dass etwas Feuchtigkeit im Boden vorhanden war. Zur Zeit ist noch nicht klar ob Menschen verletzt wurden.
Europa Press el Servei Català de Trànsit (SCT).

Kommentiere diesen Post