Die Riesen-Heuschrecke

Veröffentlicht auf von Angelika













keine neuen Artikel?  Ich ziehe gerade um, und das bei 35 Grad Hitze. Schweisstreibend!!! In meinen Umzugskartons fanden wir einen neuen Mitbewohner. Riesenheuschrecke die aus Afrika stammen und bei der Hitze und dem Wind aus Süden bis zur Costa Brava fanden.
Die zwei "Neger" die ich zum Umzugskartons angeheuert hatte um mir die Kartons zu schleppen, sie sind die Hitze gewohnt und ich habe sie gut betreut mit Essen, Wein wollten sie nicht, aber Wasser und viele witzige Details über ihre Kommentare zur neuen Wohnung usw. Sie fanden die Riesen- Heuschrecke im Karton und waren außer sich vor Erstaunen und Freude. Das ist aus meiner Heimat, meinte einer! Er strahlte und wollte sie direkt grillen. Das ist eine Delikatesse wie ein Hummer mit viel Eiweiss meinte er sauer als ich ihn darin hinderte das Tier zu töten. Gutes Essen!!! Ich viele Kartons tragen!!! O.K., hier ist Fisch,  Salat und Kartoffeln!!! Ich nahm ihm den Karton ab und wollte nicht dass er diesen seltenen weit gereisten Tourist grillt und isst. Ich musste deutlicher werden!  Du kannst es Dir überlegen...entweder Du grillst Dir die Heuschrecke und gehst! Oder ich zahle Dich heute Abend für Deine Arbeit aus. Heuschrecke essen, kein Geld. Heuschrecke nicht essen, Geld!!!
Er  ging und schleppte weiter meine Kartons und würdigte mich keines Blickes und verschmähte auch mein Essen! Sogar den Kartoffelsalat mit Würstchen, von dem ich wusste dass sie es mögen! Am Abend als wir fertig waren sagte ich:
Gut, hier hast Du Dein Geld und 5 € obendrauf . Wofür fragte er? Für die Heuschrecke die Du mir geschenkt hast! Er sah mich verblüfft an und dann strahlte er. Ein breites befreiendes Grinsen! Ah, jetzt verstehe ich !!! lachte er. Du willst die Heuschrecke heute nacht mit Deinem Freund essen!!! Kein Problem!!! Dass Du eine tolle Nacht hast ist sicher! Er lachte und lachte und sagte, Du bist sehr schön, Dein Freund kann sich freuen eine Heuschrecke zu haben. Und jetzt konnte Ich  nicht mehr vor lachen!!!! und wir klopften uns auf die Schulter und waren Freunde!

Kommentiere diesen Post

Pepino 06/30/2009 11:30

So ein Ding ist damals auf Mallorca in das Hotelzimmer meiner Schwestern geflogen und meines lag nebenan. Durch die spanische Bauweise war es, als wäre ich mit im Raum gewesen - ein Riesenspaß! :D
 

Angelika 07/01/2009 21:20



So eine Heuschrecke macht richtig Laerm und kann unglaubliche Flug und Huepfkuenste vollziehen. Von der Naehe sieht es phantastisch aus. Manchmal denke ich es hat vielleicht etwas vom
einem Frosch nur in abgemagerter Form.


Heute 41 Grad und schweisstreibender Umzug. Aber es naht die Fertigstellung!


L.G. Angelika