Streik wegen Trinkwassereinschränkung in Lloret de Mar

Veröffentlicht auf von Angelika

In Lloret de Mar heißt es "ich lebe vor dem Tunnel" oder ich lebe hinter dem Tunnel. Gemeint ist die Strasse nach Vidreres die mit Lloret Residencial und Lloret Blau, sowie Aiguavivapark verbunden ist. Nun haben cirka 80 Nachbarn des Lloret Residencial protestiert,  weil ihnen regelmäßig das Trinkwasser eingeschränkt wird, welche in einigen Fällen schon fünf Tage andauert. Gestern wurde der Verkehr auf der C-63 zwanzig Minuten lang gestoppt, um eine Verbesserung der Wasserversorgung zu erzwingen. Das verursachte natürlich einen riesen Stau der genau in der Reisezeit zu Kilometer langen Autoschlangen führt. Immerhin hatte man Erfolg mit der Maßnahme, denn die Arbeiten zur Regenerierung des Wassers haben nun begonnen.

Kommentiere diesen Post