So kann man nicht Leben-asi no puedes vivier!

Veröffentlicht auf von Angelika

http://es.noticias.yahoo.com/18/20090828/video/ves-vecinos-de-montgat-en-barcelona-orga-238f6cf.html
So kann man nicht Leben - asi no puedes vivier!
In Montgat geht die Angst um.
Montgat ist eine Wohnsiedlung die  ca. 15 Minuten vom Stadtzentrum Barcelona entfernt ist. Hier wohnt man direkt am Meer in Luxusvillen aber gut angebunden an das quirlige Zentrum von Barcelona. Was früher ein "Plus" für den Kauf einer teuren Immobilien war, ist heute für die Anwohner eher ein Horror. Sie werden fast täglich ausgeraubt und die Polizei ist zwar am Ort, aber trotzdem werden die Diebe immer dreister. Die Anwohner nun haben sich zu Gruppen organisiert um sich selber zu schützen und laufen die ganze Nacht zur Beobachtung durch ihre Wohnsiedlung.
Aber so kann man auf die Dauer nicht leben meint eine Anwohnerin. Die Angst frist uns alle auf. Ich habe auf meinen Urlaub verzichtet und verlasse das Haus nur noch nachts um mit den anderen Nachbarn auf "Jagd" zu gehen erklärt eine andere Nachbarin.

Kommentiere diesen Post