Flughafen Girona-Vilobí Onyar-Ryanair lässt Katze aus dem Sack

Veröffentlicht auf von Angelika


 Für den Flughafen Girona-Vilobí Onyar -(Problem Abwanderung nach Barcelona-Reus), fordert Ryanair  
eine 40%ige Senkung der Gebühren für den  Flughafen Girona, um den Standort dort weiterhin zu bedienen und zur Sicherung und Erhaltung der Aktivität zu garantieren. Dies kündigte gestern der Vorsitzende des Rates von Girona, Henry Vilert während der Plenarsitzung des Unternehmens an. 
Vilert ist der Ansicht, dass Garantien wegen der anhaltenden Unsicherheit der Rentabilität des Flughafens Girona zu diesem Entschluss und Vorschlag führt. Aena bleibt jedoch kritisch, weil die gleichen Sätze für alle Flughäfen, unabhängig von der Kategorie der Installation, bestehen. Die  Regierung hat versäumt das Vorhaben von Ryanair Barcelona Reus-Prat  öffentlich zu kritisieren: "Zusätzlich sei es eine Schädigung der Interessen von Girona und Reus, was auch Barcelona weh tut, weil es die Erwartung zur Bedienung mit Überseeflügen verlangsamt . Barcelona kann nicht zur gleichen Zeit seine Vorteile ausspielen. Man kann nicht einen Wettbewerb zwischen den Flughäfen Madrid - Girona und Reus entfachen. Der Vorsitzende des Rates will  eine Studie über den Flughafen Girona abwarten, welche die Universität von Girona herstellen wird. In dieser Studie sollen folgende Punkte untersucht werden:
1.) Ist Girona tatsächlich ein Low-Cost-Flughafen? 
2.) Wo kommen die Besucher her? 
Der Rat will die politische Unterstützung und das wirtschaftliche Gefüge der regelmäßigen Nutzer des Flughafens Vilobí Onyar-Girona untersuchen. Der Ausgangspunkt der Debatte war eine Feststellung,  dass der Flughafen 121.000 Passagiere im letzten Jahr verloren hatte. Zunächst durch die Annullierung von Flügen durch den Ausbruch des Vulkuns Torramadé verursacht. Jedoch wurde auch festgestellt, dass Ryanair  für nächsten Sommer 300 wöchentliche Flüge hat ", das sei bereits in den Vereinbarungen verankert."

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post