Grenze nach Frankreich wieder geöffnet

Veröffentlicht auf von Angelika

Für die LKW´s wurde die  AP-7 in "La Jonquera"-Grenze Frankreich/Spanien heute wieder geöffnet.
      Der Service  Català für Verkehr  (SCT) informiert heute, dass die Grenze  "La Jonquera" wieder geöffnetel  ist. Jedoch bleibt  die N-II in Richtung Frankreich während der gesamten Schneezeit weiterhin geschlossen.
   Ungefähr  70 Straßen sind in Katalonien sind im Moment wegen Schnee geschlossen.  Neun Straßen werden zeitweise geöffnet.  Besonders Lastenwagen haben es schwer durch zu kommen und müssen die Autbahnen benutzen.  26 Straßen sind  in der Umgebung  Tarragona geschlossen, 16 in Girona, 16 in Barcelona und17 in Lleida.
Lloret de Mar hat Glück. Bis jetzt ist der Schnee hier nicht angekommen. Nur die Temperaturen und der letzte Sturm waren heftig.

Kommentiere diesen Post

Tatjana Muschlik 01/10/2010 21:10


Freut mich für euch. Wollt unbedingt mal dieses Jahr nach Spanien mit dem Auto. Werde mir dann mal ein Paar Ratgeber besorgen, aber dank eurem Eintrag weiß ich, dass ich nicht im Winter fahren
soll.


Angelika 01/11/2010 11:12


Hallo Tatjana, normalerweise ist der Winter sehr schön und zum Teil auch sehr mild. Traumhaft ist natürlich auch die Frühlingszeit mit dfen vielen Klatschmohnfeldern zwischen März und April. was
dieses Jahr an Kälte und Schnee gekommen ist war zuletzt vor 50 Jahren.