Manifestation heute in Madrid-Vista aérea manifestación Congreso #19j

Veröffentlicht auf von Angelika

 


 

Sonntag, 19-J Demonstration: heute ist ein wichtiger Tag. Zehntausende von Sympathisanten mit der 15-M Bewegung begannen am Morgen mit Märschen in den verschiedenen Zonen in Madrid, bis ins Zentrum der Hauptstadt, um gegen die Krise und den sogenannten Pakt des Euro zu protestieren. In Madrid am Neptun-Brunnen auf der  Plaza Cánovas del Castillo,
vereinigten sich alle am Ende der Demonstrationen um ihre "Empörung" gemeinsam zu bestärken. In 60 spanischen Städten gibt es ebenfalls Proteste den ganzen Tag über.
Die Empörten verfassten eine Erklärung mit dieser Demonstration, die für die Banken und Regierungen bestimmt ist, und wo noch einmal unterstrichen wird, das die Bewegung nicht mit der Vorgehensweise  der Regierung einverstanden ist.
Das Kongressgebäude der Regierung blieb abgeschirmt, um die Annäherung der Demonstranten zu verhindern.
 An diesem Platz am Neptun-Brunnen auf der Plaza Cánovas del Castillo, wird ein "Picknick" organisiert und  durch die Interpretation von Beethovens Neunter Symphonie, von einem Orchester von Hunderten verfolgt, wird von Musikern gespielt. Heute um 20.00 Uhr beginnt eine Generalversammlung in der Puerta del Sol. 
* Wenn jemand Gewalttätig wurde, haben wir uns alle sofort friedlich gesetzt und haben unsere Kameras auf die Aktionen der Gewalttätigen gehalten.

Kommentiere diesen Post