Oktobermesse in Spanien "Expobioenergia" 09

Veröffentlicht auf von Angelika

Vom 21. bis 23. Oktober 2009 wird in Valladolid die "Expobioenergia" 09 stattfinden.Sie öffnet zum vierten mal in Folge ihre Tore und ist eine der führenden

europäischen Messen in diesem Bereich, mit ständig wachsenden Besucherzahlen.
Im letzten Jahr verzeichnete die Messe einen straken Besucherzuwachs von 40% gegenüber dem vorigem Jahr.
Im übrigen ist Spanien der Vorreiter im Bereich regenerativen Energien. Spanien ist sehr am Einsatz von erneuerbaren Energien und Energieeffizienz interessiert.
Dieses Interesse ist logisch, denn in Spanien sind Forst und Energiepflanzungen, Ernte und Bereitstellungen von Biomasseprodukten, Biotreibstoff, Biogas, Stromerzeugung und industrielle Wärme, ein zukunftsorientierter Weg.
Das Spanien große Landwirtschaftliche Flächen besitzt und viele Sonnenstunden und noch das Meer als Energieträger Wasser da ist, wird dies sicherlich in den nächsten Jahren noch viele Neuigkeiten in Sachen Bioenergieprodukte aus Spanien bringen. Vielleicht werden wir eines Tages Biogas aus Spanien bekommen und dann kann Russland seinen "Hahn" ruhig zudrehen. Aber alles hat zwei Seiten, denn wenn aus Gemüse Treibstoff gemacht wird, werden wir bald alle teure Lebensmittelpreise erfahren und auch Hunger könnte sich so einstellen.

"Expobioenergia" 09
Veranstalter: Avebiom und Cesefor
Ort: Spanien/Valladolid (Feria Valladolid)
Datum: 21.10-23.10.2009
Turnus: jährlich
Webseite: www.expobioenergia.com
Anmeldung für Aussteller und Besucher über die AHK Spanien, Christina Wasmeier, E mail: cristina.wasmeier@ahk.es
Tel. (+34)913530926
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post