Spanien feiert am kommenden Wochenende das Sommerfest San Juan

Veröffentlicht auf von Angelika

Feuer-2.jpg

Spanien steht am kommenden Wochenende das große San Juan (Sommeranfang) Sommerfest bevor.  San Juan wird gefeiert wie in Deutschland Silvester. Buntes Treiben auf den Straßen mit Feuerwerkskörpern die ein jeder kaufen kann. Doch das ist nicht ganz ungefährlich sagen besorgt die Feuerwehrleute. Es  besteht hohes Brandrisiko, dass es während des Festes zu San Juan  geben wird, weil der Nordwind stark weht und es seit Tagen hohe Temperaturen gibt.
In diesem Sinne rufen die Feuerwehrleute die Bürger auf, sehr vorsichtig zu sein und keine Feuerwerkskörper und Raketen in Waldnähe zu werfen. Vor zwei Jahren ist es zu einem verheerenden Brand gekommen, als ein Feuerwerkskörper  ein Waldbrand in einem Wohngebiet in Begur (Costa Brava) verursachte und  Bewohner evakuiert werden mussten.

Kommentiere diesen Post