Spanische Eisenbahn Renfe-Barcelona-Streik der Maschinisten

Veröffentlicht auf von Angelika

Renfe-Barcelona kann zur Stunde nicht den Service der Bahn in Barcelona gewährleisten. Es kommt zu vielen Verspätungen, weil die  Maschinisten streiken.

Das Management und die Gewerkschaften trafen sich gestern, um zu versuchen, eine Einigung über den Zeitplan der Bahn in Barcelonazu bekommen. Die Renfe sagte am Montag in einer entsprechenden Erklärung, das die Bereitstellung eines normalen Betriebes der Bahn durch den Streik nicht gewährleistet werden könnte. Verspätungen von über einer Stunde waren gestern auf den Linien von Barcelona "Rodalies" die Folge, weil die Lokführer  sich zurückgezogen hatten. Wie lange der Streik andauern wird ist zur Stunde nicht absehbar.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post