Wieder Flughäfen in Spanien geschlossen

Veröffentlicht auf von Angelika

 Neuauflage des Aschenwolkenproblems.
Der Flughafen von Barcelona El Prat wird bis mindestens Sonntag geschlossen sein, mit ihm auch sämtliche anderen Flughäfen in Katalonien. Viele  Reisende sitzen nun schon wieder in der Warteschleife fest.
Der Flughafen ist seit heute, Samstagmittag 15.30 Uhr geschlossen. 470 Flüge sind gestrichen, das sind 226 Abflüge die abgesagt wurden.  28.000 Passagiere warten in Barcelona auf Freischaltung.
Ab wann wieder geflogen werden kann, steht noch nicht fest.
Flughafenschließungen auch im Süden Frankreich und im nördlichen Portugal. In Spanien ist nicht nur Katalonien betroffen, als erstes mussten die Flughäfen in Nordostspanien geschlossen werden. Bereits am Freitagabend waren La Coruña, Santiago de Compostela und andere im Nordosten gelegene spanische Flughäfen geschlossen sicherheitshalber geschlossen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post