Zieht Euch warm an-Die Kälte erreicht Spanien-Plötzlicher Temperatursturz

Veröffentlicht auf von Angelika

 

Gelber Alarm wegen schnell sinkenden Temperaturen. Es gibt einen Temperatursturz, Schnee und Sturm, laut  der Wetteragentur Agencia Estatal de Meteorología (AEMET).

Die Schneegrenze sinkt auf  600 bis 800 Meter. Es wird gelber Alarm für  (Risiko) ausgerufen wegen plötzlichem Wetterumschwung, auch für die Küstenregionen. Das gilt für: Gerona und Menorca, wegen Schnee in Navarra, für tiefliegende Temperaturen in  Navarra, Huesca, Lérida und Gerona und wegn Sturm in Gran Canaria, Tenerife, La Gomera, El Hierro y La Palma.
Im Landesinnern von Spanien ist mit Schnee in Höhen Regionen von  600 bis 800 Metern zu rechnen. Im País Vasco und Navarra,  sind ebenfalls Schneefälle angekündigt. Nach plötzlichem Temperatursturz in Galicia erholen sich die Temperaturen wieder etwas. 

Wolken Nebel und Wind

Viele Wolken und Nebel nubosos o muy nubosos sind in Cantábrico Oriental, Pirineos occidentales und im Norden der Islas Canarias zu erwarten. Ebenfalls auf den Islas Baleares und litoral mediterráneo Andalusien mit zum Teil sehr niedrigen Sichtweiten, wegen Nebel.
Ebenfalls ist diese Situation in Canarias, nordeste de Castilla und León.
Sehr starker Sturm ist für den Nordosten der Canarias und Menorca, angekündigt. Der Nordwesten von  Gerona und Süden von Tarragona hat ebenfalls mit Sturm zu rechnen.

Kommentiere diesen Post

Bella Gran Canaria 12/20/2011 15:42


und ich dachte Spanien wäre Sonnen sicher. Spaß beiseite. Selbst auf Gran Canaria ist es derzeit empfindlich kühl. Ich vermisse dann doch eins um andere Mal die gute alte Zentralheizung. Und wir
wohnen noch nicht mal in den Bergen.


Interessanter Blog übrigens. Ich lerne ab und an sogar neue spanische Vokabeln beim lesen.

Angelika 12/21/2011 17:12



Nichts ist so wie es einmal war, selbst das Wetter nicht.


Schau auch mal in:


http://costabravatrips.blogspot.com/

http://ttossa-de-mar-nachrichten.blogspot.com/
http://lloret-de-mar-nachrichten.blogspot.com/
http://osterinsel-reisebericht.blogspot.com/
http://spanienleben.blogspot.com/

http://erbeben-earthquake-terremoto.blogspot.com/